SOULICIOUS-TRAINING | Kommerzielle Erfolge durch pro-aktive Kundenakquise – schaffen Sie spürbaren Mehrwert und zusätzliche Kundenbindung durch das interkulturelle Verständnis der Akteure.
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Kommerzielle Erfolge durch pro-aktive Kundenakquise – schaffen Sie spürbaren Mehrwert und zusätzliche Kundenbindung durch das interkulturelle Verständnis der Akteure.

Von Anfang an gilt: „Make people like you – lassen Sie ihre Kunden, Sie lieben“

Neue Kunden ausserhalb des Unternehmens akquirieren heißt von Null anfangen. Hier besteht weder konkretes Interesse noch werden Kaufsignale ausgesandt. Diese Situation stellt für viele Mitarbeiter eine grosse Herausforderung, für manche gar eine fast unüberwindbare Hürde dar. Der kommerzielle Erfolg baut gewohnheitsgemäss auf der Tatsache auf dass der Kunden, eine mehr oder weniger klare Idee von dem hat, was er benötigt und demzufolge auf den (die) Berater(in) zugeht.

Das Wissen um die kulturellen Unterschiede und deren Auswirkungen auf die Kommunikation gewinnt im multikulturellen Luxemburg vor allem im Bereich der Kundenakquise stetig an Bedeutung. Ohne diese Fakten zu kennen und zu Berücksichtigen, sich kommunikativ auf den Gesprächspartner einzustellen wird die klassische Beratung und der Verkauf schwierig, die Akquise jedoch im Wesentlichen noch zusätzlich erschwert.

Schaffen Sie die nötigen Voraussetzungen für ein gegenseitiges Verständnis und ein erfolgreiches Miteinander und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden.

Ein Umfeld in Bewegung – und wir, MITTENDRIN

Der Luxemburger Markt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Nach der Finanzkrise, der Abschaffung des Bankgeheimnisses und der immer schneller fortschreitenden Digitalisierung, ist der Markt nicht mehr der, der er einmal war.

Die kommerzielle Ausrichtung muss sich den neuen Gegebenheiten anpassen um Erfolge auch in Zukunft zu sichern. Zu diesem Wandel gehört natürlich, mit der Digitalisierung Schritt zu halten und das Unternehmen diesbezüglich, bestmöglich auszurichten.

Oft jedoch, wird der technische Fortschritt als alleiniges Allheilmittel dargestellt und darüber, das Bedürfnis vieler Kunden nach persönlichem Kontakt ausser Acht gelassen.

Neueste Marktforschungen haben ergeben, dass Unternehmen ihren Erfolg durch pro-aktive Akquisitionen ausserhalb des Unternehmens zusätzlich absichern und diesem eine zusätzliche Dynamik verleihen können.

Aber Achtung, diese Dynamik gilt es neu zu entdecken.

Neu entdecken bedeutet, wieder persönlich auf den Kunden zuzugehen, ihn außerhalb des Unternehmens zu besuchen, die eigene Komfortzone zu verlassen und dies, mit der Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln.

Dies ist am Anfang keine einfache Sache und sollte nicht Unterschätzt werden doch der Versuch gepaart mit der Freude, den Menschen etwas für Sie Wichtiges und Sinnvolles zu vermitteln lohnt sich und eröffnet Ihrem Unternehmen ganz neue, ungeahnte Möglichkeiten. 

Verkaufen Sie Emotionen – Produkte hat jeder 

Kundenakquise bedeutet, nicht einfach ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Es handelt sich vielmehr darum ein spezifisches Problem des Kunden zu lösen, seinen Bedarf zu erkennen. Warum also nicht einfach mal „den Kunden kaufen lassen“ anstatt einfach „zu verkaufen“? Bieten Sie, mit Freude und Überzeugung, an die Erwartungen ihrer Kunden, angepasste Lösungen an. Sie werden positive Emotionen generieren die das Vertrauen in und die Bindung an Ihr Unternehmen verstärken. Ihre Kunden werden lernen Sie zu lieben indem Sie die Leidenschaft für die angebotenen Lösungen gemeinsam teilen.

Sichern Sie sich diese Erkenntnisse und das Wissen um diese Vorteile und seien Sie weiterhin, in einem sich stetig wandelnden Umfeld, erfolgreich.

Ihr Soulicous Training Team

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