SOULICIOUS-TRAINING | Blog
1815
page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-1815,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

... Vielen von uns ist mittlerweile die Komplexität der Kommunikation bekannt und doch wird diese immer wieder unterschätzt und wir reden schlussendlich dann doch (oder wieder einmal) aneinander vorbei. Doch was hat Kommunikation mit der Zubereitung von Spaghetti Bolognese oder dem Koch Grad eines Frühstückseis zu...

Von Anfang an gilt: „Make people like you - lassen Sie ihre Kunden, Sie lieben“ Neue Kunden ausserhalb des Unternehmens akquirieren heißt von Null anfangen. Hier besteht weder konkretes Interesse noch werden Kaufsignale ausgesandt. Diese Situation stellt für viele Mitarbeiter eine grosse Herausforderung, für manche gar...

Was verbirgt sich hinter dem Begriff der psychosozialen Risiken ? - Definition: Es gibt bis heute keine verbindliche Definition von psychosozialen Risiken. Dies macht den Umgang mit ihnen und auch die Anerkennung schwierig, sowohl gesellschaftlich als auch rechtlich. Mit dem Begriff «psychosozialen Risiken am Arbeitsplatz» werden...